Haustiere

Haustiere

Warum braucht der Mensch ein Haustier? Welches Haustier passt 2021 zu mir?

Viele Menschen leben heute als Single. Ein sehr großer Teil dieser Menschen fühlt sich alleine, fühlt sich einsam. Nach der Arbeit, wenn man nach Hause kommt, möchte man gern einen Partner an seiner Seite. Fehlt der Mensch, dann sollte es zumindest ein Haustier sein. Man braucht jemanden zum Kuscheln und zum Schmusen. Aber ist das auch gerecht dem Tier gegenüber? Herrchen und Frauchen haben nur abends mal kurz Zeit. Ganz sicher gibt es bessere Möglichkeiten, vielleicht kann man seinen Vierbeiner ja mit zum Arbeitsplatz nehmen.

Welche Tiere sind für Berufstätige geeignet?

Pauschal kann man sagen, dass man zu wenig Zeit aufbringen kann, als voll Berufstätiger um dem Hund, der Katze, oder dem Vogel gerecht zu werden: „Kein Tier ist gern alleine und möchte stundenlange auf seine Bezugsperson warten“, sagt Dirk Egerer von der Tierpension in Frankfurt/Oder. Ein Aquarium wäre da besser, aber mit Fischen schmust es sich so schlecht.

Wir zeigen Dir alles was Du brauchst, solltest Du Dir dennoch ein Haustier zulegen wollen.

Unser Experte für Haustiere und Futter

Dirk Egerer

Autor: Dirk Egerer

Dirk Egerer ist Inhaber eines Tierheims und einer Tierpension. Er lebt und arbeitet mit einer Hundetrainerin zusammen und weiß genau, was die vierbeinigen Fellnasen so brauchen. Welches das perfekte Futter ist und wie man seinen Hund perfekt erzieht. Privat züchtet er seit vielen Jahren Kois. Dirk hat in den letzten Jahren immer wieder Beiträge in den unterschiedlichsten Medien veröffentlicht. Darunter auf Webseiten zum Thema Fische und auf Seiten zum Thema Karpfen über das spezielle Fress- und Futterverhalten von frei lebenden Karpfen. Dazu kommen Beiträge in vielen Fachzeitschriften und auch Interviews für Radio und Fernsehen. Wenn Du eine Frage an Dirk hast, sende ihm einfach eine Mail.