Skip to main content

Haustiere 2019: Welches Haustier passt zu mir?

Aquaristik

Aufzucht

Futter

Heimtier

Hunde

Katzen

Warum braucht der Mensch ein Haustier?

Viele Menschen leben heute als Single. Ein sehr großer Teil dieser Menschen fühlt sich alleine, fühlt sich einsam. Nach der Arbeit, wenn man nach Hause kommt, möchte man gern einen Partner an seiner Seite. Fehlt der Mensch, dann sollte es zumindest ein Haustier sein. Man braucht jemanden zum Kuscheln und zum Schmusen. Aber ist das auch gerecht dem Tier gegenüber? Herrchen und Frauchen haben nur abends mal kurz Zeit. Ganz sicher gibt es bessere Möglichkeiten, vielleicht kann man seinen Vierbeiner ja mit zum Arbeitsplatz nehmen.

Welche Tiere sind für Berufstätige geeignet?

Pauschal kann man sagen, dass man zu wenig Zeit aufbringen kann, als voll Berufstätiger um dem Hund, der Katze, oder dem Vogel gerecht zu werden: „Kein Tier ist gern alleine und möchte stundenlange auf seine Bezugsperson warten“, sagt Dirk Egerer von der Tierpension in Frankfurt/Oder. Ein Aquarium wäre da besser, aber mit Fischen schmust es sich so schlecht.

Wir zeigen Dir alles was Du brauchst, solltest Du Dir dennoch ein Haustier zulegen wollen.